beMERKenswert bewegend …

Gewinner aus unserem Kletterprojekt mit Grundschulen aus dem Kreis Bad Dürkheim

"BeMerkenswert bewegen" war das Motto mit dem wir alle Drittklässler der Grundschulen im Kreis Bad Dürkheim angeschrieben haben. Gerade in den letzten zwei Jahren haben viele Kinder zahlreiche Entbehrungen hinnehmen müssen. Neben dem gemeinsame Erlebnis und Spaß stiften wir einen  "KLETTER-Tag" bei dem Koordination, Teambildung, Selbstvertrauen, Motivation, aber auch das Aufzeigen von Grenzen geschult und vermittelt werden.

Gewonnen haben 7 - 3. Klassen mit einer wunderschönen selbstgestalteten Collage "Wo kann ich überall klettern!"

Die Schüler werden nun in den kommenden Wochen im DAV-Kletterzentrum Pfalz-Rock in Frankenthal einen tollen, gemeinsamen Tag erleben. Wir sind schon sehr gespannt ... und dabei!

GS Neidenfels, Klasse 3 mit Frau Schultes

GS Kallstadt, Klasse 3b mit Frau Niederreuther

Schillerschule Haßloch, Klasse 3.2 mit Frau Oster

GS Kallstadt, Klasse 3a mit Frau Stockmann

GS Obrigkeit, Klasse 3b mit Frau Neumann

GS Wattenheim, Klasse 3 mit Frau Dohn

Don-Bosco Schule Niederkirchen, Klasse 3 mit Herrn Baumbach

Indienhilfe Kaiserslautern e.V.

Ein kurzer Überblick über unsere Projekte:

• 3 Kinderdörfer mit 5 Schulen und 1100 Tageskindern
  • 11 Waisenhäuser mit 140 Waisen-, Halbwaisen- und sozial schwachen Kindern
  • Altenheim mit 40 Personen

Alle Projekte sind in eigenständiger Planung, Ausführung und Errichtung ausschließlich durch die Indienhilfe Kaiserslautern e.V. entstanden. Deren Versorgung und Unterhaltung werden bis zum heutigen Tage von der Indienhilfe Kaiserslautern e.V. getragen.